Herbstmood

Herbstmood

Liebe Fashionistas!

herbstmoods_teeNa, wen von euch hat die Erkältungswelle noch nicht erwischt? Bis jetzt bin ich ganz gut drumherum gekommen, aber da in meiner Familie Jeder nur noch am Schniefen ist, hat es mich jetzt auch erwischt und ich habe endlich Zeit, euch ein paar Zeilen zu schreiben. Was ganz gut hilft, ist Tee mit viel frischem Ingwer, Zitrone und Honig, ich glaube ohne diesen Tee, wäre ich noch viel schlechter dran!

Was gibt es Neues in der Fashion Welt? Die Herbst-Trends sind los!

Zwei davon stelle ich euch kurz vor, denn es sind zu viele, und ich möchte sie lieber Einzeln vorstellen, sonst kann sich das ja kein Mensch merken!

Welche Farben sind angesagt?

Farbtechnisch sind es dieses Jahr vor allem die Naturtöne! Von beige bis camel, von dunkelbraun bis rostrot und vor allem „grün“!

Der Musthave-Schuh

Der Musthave-Schuh in dieser Saison ist vor allem der Overknee Stiefel, mit Absatz oder ohne, Hauptsache der Stiefel geht über das Knie. Kombiniert wird er mit allem! Egal ob zum Kleinen Schwarzen, der coolen Röhre oder dem ausgestellten eleganten Rock. In diesem Herbst/Winter ist der Overknee der absolute Allrounder und dabei sehr feminin.

herbstmood_overknee2

Mein Modell ist von Michael Kors, allerdings habe ich ihn bereits seit 2 Jahren, als hätte ich es gewußt, dass der Overknee nochmal so richtig kommt. Ein neues graues Modell habe ich mir auch noch geleistet, in Velourleder mit hohem Absatz von Zara.

herbstmoods_yousefy

Overknees Stiefel bei Yousefy am Promenadenplatz

herbstmood_overknee

Die Musthave-Jacke

Das zweite Musthave im Herbst ist auf jeden Fall eine Military Jacke. Aber nicht in armygrün und casual wie die Jahre davor, nein, die Military Jacke ist dieses Jahr sehr edel, in Samt und Schurwolle, mit Kordelverzierungen und Schulterklappen, schon fast aristokratisch!

Hier ist ein Beispiel von Zara und von Guardian Angels.

herbstmood_guardian_angel

Guardian Angels

Was stylt man am Besten zur Military Jacke?

Da gibt es viele Möglichkeiten! Ich finde den Stilbruch immer sehr stylisch, z.B. die Jacke in Kombination mit einer Bluse und einer destroyed Jeans und derben Boots.

Aber sie funktioniert auch elegant! Zur schmalen Hose und Pumps oder als Blazerersatz im Büro. Probiert es aus: zwei Trends, die wirklich tragbar sind.

herbstmoods_bitchin-blue

© Bitchin‘ Blue

herbstmood_guardian_angels2

© Guardian Angels

herbstmoods_zara Bis nächste Woche ihr Lieben, bleibt mir treu

Stylische Grüße

eure Jeanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.