Die Dirndltrends 2017

Die Dirndltrends 2017

– Werbung –

Kaum aus dem Urlaub zurück, starte ich mit einem wichtigen und sehr aktuellen Fashionthema! Den Dirndltrends 2017

Was ist neu, was bleibt, warum gerade jetzt?

Das Oktoberfest steht vor der Tür! Am kommenden Samstag ist Anstich! Wir Münchner bereiten uns auf die 5. Jahreszeit bereits seit Wochen vor! Noch schnell eine neue Dirndlbluse kaufen, so wie ich, meine sind von Silk & Pearls die ich mir bei Lodenfrey in München gekauft habe. Oder wie mein Mann, der sich zwei paar neue Socken und 3 verschiedene neue Westen von Gottseidank bestellt hat, schließlich will er ja nicht immer den selben Look tragen, bei den vielen eingeplanten Wiesn Besuchen.

Was ist denn im Trend in diesem Jahr?

Nach jahrelangem Glitzer und sehr auffälligen Dirndl, wird es in diesem Jahr zunehmend traditioneller. Zurück zum bayerischen Original sozusagen. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass es langweilige Baumwolldirndl sind.

Nein, es ist eher ein Trend zur Hochwertigkeit! Das spiegelt sich z. B. in den Materialien der Mieder wieder. Die Oberteile sind schlichter. Weniger Charivari Gehänge, keine Schnürungen. Dafür ein neuer Look: Aus Samt, aus Leder, Leinen und das ganze kombiniert mit einer verspielten Bluse aus Spitze!

Diese Farben sind im Trend: grün und alle Beerentöne, hier kommen die Farben aus der Natur voll zur Geltung.

Wie sieht es aus mit Schmuck? Da das Dirndl an sich jetzt eher schlichter ist, kann man stylingtechnisch mit Accessoires Gas geben!

Jeanny's Boho Wies'n Chic Kollektion

Jeanny’s Boho Wies’n Chic Kollektion, Foto (c) Nadine Apfel

Jeanny´s Boho Wies´n Chic!

Wer auch schmucktechnisch nicht immer die klassische Brezn oder das Bambi um den Hals tragen möchte, der findet vielleicht ein außergewönliches Schmuckstück in meiner limitierten Schmuck Kollektion, die ich zusammen mit Alexandra Fink, von der Onlineschmuck Boutique www.bodiy.de kreiert habe. Jeanny´s Boho Wies´n Chic! (Die Dirndl sind alle von Schatzi Dirndl)

Meine Kollektion ist anders, so wie ich, stylisch & trendy und ein wenig crazy! Wie gefällt sie euch?

Das Styling für unser Shooting hat Sina (Sina Vargas-Sotomonte) übernommen, auch meine Frisuren sind dem Schmuck angepasst, die etwas anderen Flechtfrisuren! Bei ihr habt ihr die Möglichkeit euch so eine Boho-Frisur zur Wies´n machen zu lassen. Die Fotos für die aktuelle Kollektion stammen von Nadine Apfel Fotografie

Jeanny's Boho Wies'n Chic Kollektion, Foto (c) Nadine Apfel

Schatzi Dirndl und die Boho Wies’n Chic Kollektion, Foto (c) Nadine Apfel

Diese Dirndl sind total im Trend:

Dirndlfotos by Frank Jagow (www.frankjagowphotographie.com), das Dirndl mit Samtmieder stammt von Schatzi Dirndl und das Dirndl in Grün ist von Krüger.

Dirndl mit Samtmieder von Schatzi Dirndl

Dirndl mit Samtmieder von Schatzi Dirndl © Frank Jagow

Mein edles grünes Dirndl von Krüger

Mein edles grünes Dirndl von Krüger © Frank Jagow

Tracht trägt man in Bayern nicht nur zur Wiesn. Gerade ein Janker oder auch Schuhe aus Loden, kann man bei uns ganzjährig tragen. Für euch entdeckt: MONACO DUCK, dass sind Loafer aus bayerischem Loden in italien angefertigt.

Monaco Duck Loafer aus bayerischem Loden

Monaco Duck Loafer aus bayerischem Loden

Mehr davon, andere Farben und Designs findet ihr im Onlineshop von www.monacoduck.com

Mein erster Wiesenauftakt wird der 17.September sein, der Almauftrieb im Käferzelt, nirgends ist die Promidichte so hoch wie bei dieser Veranstaltung! Ich bin schon sehr auf die Looks der Damen gespannt! Was ich an diesem Abend tragen werde? Ein Couture Dirndl mit Volourleder-Mieder von einem sehr angesagten Label: KINGA MATHE. Beerenfarben natürlich, kombiniert zu meiner neuen Spitzenbluse und meiner eigenen Schmuck Kollektion!

Für alle die mich auf Instagram suchen, ich wurde gehackt. Meinen neuen Account findet ihr hier: Instagram: jeannettefashion_. Dazu schreibe ich in meinem nächsten Blogpost mehr. Ich bin ein Opfer von Cyberkriminalität geworden.

Ich wünsche uns allen eine friedliche und stimmungsvolle Wiesn.
Vielen Dank fürs Lesen, stylische Grüße

Eure Jeanny


Dieser Beitrag wurde deutlich als „Werbung“ gekennzeichnet. Bei allen hier aufgeführten Produkten handelt es sich um Sponsoring mit Ausnahme MONACO DUCK.

1 Comment

  1. Anja 11. September 2017 / 21:57

    Ich werde dir auch auf deinem neuen Account bei Instagram folgen. Wäre doch noch schöner, wenn wir dein Account nicht wieder hoch kriegen. Meine schöne mach immer weiter so, du bist ein tolles Wesen
    Deine #PrimeTimeWoman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.