Lifestyle Events im Herbst

Lifestyle Events im Herbst

– Werbung –

Ich war gleich zweimal hintereinander in Kitzbühel unterwegs. Kitzbühel ist wirklich nur einen Katzensprung von München entfernt (ca. 1,5 Stunden Fahrt).

Zuerst war ich mit meiner Familie ein paar Tage im Fünf Sterne Biohotel Stanglwirt in Going, dass ist in der Nähe von Kitzbühel am Wilden Kaiser. Wer Kinder hat, sucht ja immer nach einem Tipp, wo es schön ist für Eltern und Kinder. Vor allem im gehobenen Bereich ist es nicht einfach so ein Hotel zu finden. Wir waren so positiv überrascht über das große Angebot und die vielen Möglichkeiten die man als Familie im Stanglwirt hat!

Unsere Kinder haben sich so über die Kinderbetreuung gefreut, den Kinderbauernhof. Hier werden die Kids von erfahrenen Erzieherinnen in einem traumhaft süssen Stadl betreut. Es gibt einen Streichelzoo mit Schafen und freilaufenden Hasen. Unsere Tochter ist ein Pferdenarr, dass war natürlich perfekt, denn es gibt auch eine Pferdereitschule vor Ort. Für uns Erwachsene gab es Wellness ohne Ende! So groß, so hochwertig und schön. Mit Innen-und Außenpool, verschiedene sehr stylische Ruheoasen.

Für die Kinder gibt es einen extra Bade-Bereich. Hier können sie toben und laut sein. Nachmittags waren wir mit den Kindern im Kinderbereich, vormittags hatten wir Zeit für uns, dass war wirklich perfekt. Vom Essen her, können wir auch nur Schwärmen! Hohes Niveau, das Fleisch ist aus eigener Zucht, natürlich BIO. Der Service ist immer freundlich, egal in welchem Bereich! Den Fitnessbereich muß ich unbedingt noch erwähnen! Gleich mehrere Räume, so groß wie in einem noblen Fitness Studio! Neueste Geräte, täglich Kurse mit Trainern vor Ort. Es ist einfach ein Traumhotel! Nicht stylisch vom Design, eher alpin und gemütlich, viel Holz und tiroler Flair mit direktem Bergblick auf den „Wilden Kaiser“.

Nicht umsonst ist der Stanglwirt auch Liebling der High Society und VIP´s. Jeder war schon hier!

Bald darf ich wieder zu Gast im Stanglwirt sein, zur legendären „Weisswurstparty“. Ich freue mich sehr zum ersten Mal dabei zu sein im Januar.

Mein absolutes Highlight-Event 2017

Diese wunderbare Veranstaltung, das Quality Life Forum, war mein bisheriges Highlight in diesem Jahr. Ein dreitägiges Event im exklusivsten Hotel bei Kitzbühel, das Kempinski „Das Tirol“ in Jochberg.

Die Teilnehmer beschäftigten sich mit den Themen: Nachhaltigkeit, Lebensqualität, Regeneration, Achtsamkeit, Trend- und Zukunftsforschung.

Wir haben Vorträge von renommierten Rednern gehört. Prof. Ingo Froböse (Sporthochschule Köln) referierte über das Thema: Regenerative Energie für den Menschen. Anselm Bilgri und Dr. Nikolaus Birkl von der Akademie der Muße zeigten uns einen Weg zur gelassenen Lebensführung – der Achtsamkeit. Dr. Eike Wenzel (Leiter des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung) zeigte uns wie unser Leben im Jahr 2030 aussehen wird.

Frau Dr. Auma Obama (die ältere Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama) war Gastrednerin und stellte uns ihr Herzensprojekt eine Stiftung in Kenia vor.

Dr. Auma Obama

Dr. Auma Obama

Wer sich für die Vorträge der oben genannten Redner interessiert und mehr erfahren möchte, kann das auf focus.de tun (Zur Artikelsammlung zum Quality Life Forum). Focus online hat exklusiv über den gesamten Event berichtet.

Neben dem motivierenden Input unserer Redner konnten sich die Teilnehmer zusätzlich ein Wunschpaket an Aktivitäten zusammenstellen:

  • Geführte Wandertouren
  • Ski fahren
  • Golf
  • Geführte Mountainbike-Tour
  • Lifestyle Tour durch Kitzbühel (Fashion)
  • Wellness Treatments im Kempinski Hotel „Das Tirol“
  • Zen-Meditation und Hinführung zur Achtsamkeit

Ich habe so viel positive Energie getankt und Lebenshilfe erhalten, einen Tipp der mir hilft achtsam zu sein, gebe ich gerne an euch weiter, er entschleunigt mich und hilft mir, das Wichtige vom Unwichtigem zu unterscheiden, die Technik hilft durchzuatmen…

Die kleine Übung von Anselm Bilgri, Akademie der Musse

  1. Pakete packen (stelle es dir vor)
  2. Mache es Dir bequem, entspanne Dich, oder lege Dich hin.
  3. Sieh nach (gedanklich), was Dich noch daran hindert, was herumschwirrt in Dir (Themen, Probleme, Erwartungen…)
  4. Packe jedes dieser Themen in ein Paket, schließe das Paketpapier herum, verschnüre es und stelle dann alle Pakete an einen bestimmten imaginierten Ort ab.
  5. Wenn ein Thema sehr wichtig ist, definiere einen Zeitpunkt, an dem Du Dich dem Thema zuwenden wirst, das kannst Du dir auch notieren.
  6. Trete einen Schritt zurück und betrachte die abgelegten Pakete noch einmal aus der Distanz.
  7. Kannst Du sagen: „Ja, das ist für jetzt gut so“?
  8. Dann sage es zu Dir!

Wir wurden während des gesamten Aufenthaltes vom Hotel unglaublich verwöhnt. Das Essen, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen immer auf höhstem Niveau und ausgesprochen gut. Das SPA lässt keine Wünsche offen, für Wellness Freunde ein Paradies! Optisch ist „das Tirol“ die Verbindung aus moderndem Design und alpinem Flair! Sehr stylisch mit Loft Charakter und offenen, weitläufigen Flächen. Traumhaft schönes Interieur, dass muß ich wirklich betonen, da es für Designliebhaber wie mich, sehr besonders ist. Ein Kamin auf dem Zimmer, kein Problem! Einfach dem Concierge sagen, wann der Kamin angezündet werden soll, ein toller Service!

Durch das gesamte Programm hat Moderator Wolfram Kons von RTL geführt, mit dem man sich auch abends bei den Parties austauschen konnte, ganz persönlich und freundschaftlich.

Selfie mit Wolfram Kons

Selfie mit Wolfram Kons

Ihr seht, ich schwärme sehr und werde noch lange von diesem Forum zehren können. Wenn auch jemand von euch beim nächsten Mal dabei sein möchte, kann sich schon mal den Termin notieren und sich anmelden. Vom 21.-24.06.2018 findet das nächste QLF (Quality Life Forum) im Kempinski „Das Tirol“ statt.

Ich möchte mich bei den Veranstaltern, Alexander und Robert Lübenoff von lübMEDIA für dieses großartige Event bedanken!

Liebe Follower! Heute gab es viel Stoff von mir für euch! Es freut mich besonders, wenn ich euch auch andere Interessen ausser „Mode“ von mir zeigen kann.

Bei mir geht es schon mit Weihnachtsvorbereitungen los. Ich habe die ersten Geschenke gekauft und bald lerne ich wie man „Schöne“ Weihachtsplätzchen macht. Vielen Dank für´s Lesen, packt euch warm ein,

Eure Jeanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert