September 2021

September 2021

– Werbung –

Servus meine Lieben!

Kaum zurück aus dem vierwöchigen Urlaub, ging es schon los in München mit der Wirtshaus Wiesn. Bereits zum zweiten Mal findet das Oktoberfest wegen der Pandemie nicht statt. Vergleichbar sind diese Gasthaus Veranstaltungen gar nicht mit dem Oktoberfest. Aber wir nehmen was wir kriegen, a bissal Wiesn ist besser, als gar keine.

Bevor ich von den beiden Wiesn Events berichte, interessiert es euch bestimmt, wo ich 4 Wochen lang unterwegs gewesen bin im August.

Zuerst ging es an den Gardasee, an das Ostufer.Es gilt als einer der schönsten Flecken am Gardasee, Punta San Vigilio. Die Landzunge zwischen Garda und Torri del Benaco gilt mit dem kleinen Hafen und der Locanda di S.Vigilio als ein landschaftliches Highlight am Gardasee.

San Vigilio

Gewoht haben wir in der Locanda San Vigilio, eine schöne Villa aus dem 15.Jahrhundert, mit nur 14 Zimmern und Suiten. Hervorheben muss ich das herrvorragende Restaurant des Hotels. Nicht nur die Gäste des Hotels wissen die kulinarischen Gaumenfreuden zu schätzen. Es kommen auch täglich Gäste mit dem Boot hierher, der Hafen liegt direkt davor. Hier sind ein paar Impressionen für euch, wir waren sehr begeistert und kommen bestimmt wieder! Einen großen Garten mit Pool und traumhaftem Blick über den See, gibt es hier auch! Darüber haben sich vor allem unsere Kids sehr gefreut. Es ist auch eine sehr romantische Fotokulisse!

Borgo 69 – Toskana

Nach dem Gardasee ging es für uns weiter in die Toskana in ein brandneu eröffnetes Appartment Hotel. Borgo69 – Villa Suites.
Hier erwarten euch 12 komplett neue, sehr stylische Villa Suites. Jede Villa verfügt über einen privaten Garten mit Loungebereich, ein Wohnzimmer, eine Küche und einen Balkon. Alle Suiten sind auf zwei Etagen. Es gibt sie mit einem, zwei oder drei Schlafzimmern. Jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Bad.

Das ist wirklich ein Top Tipp in der Toskana! Hochwertiges Design, hochwertiges Interieur, viel Privatspähre, dazu noch ein unglaublich schöner Infinity Pool, der von allen Gästen genutzt werden kann.

Das Borgo 69 verfügt weiter über eine Rezeption, ein eigenes Restaurant und ein kleines Lebensmittelgeschäft. Das Objekt ist umgeben von Olivenhainen und Weinbergen. Überall hat man einen herrlichen, unverbauten Blick in die toskanische Natur. Das Borgo 69 befindet sich ca. 20 Minuten von Arezzo entfernt. Florenz erreicht man in 40-50 Minuten mit dem Auto.

Nach der Toskana ging es für drei Wochen nach Saint Tropez. Da ich sehr oft, also jedes Jahr, über Saint Tropez schreibe, gibt es heute nur einen neuen Tipp und ein paar Bilder. Wer sich generell für einen Urlaub in Saint Tropez interessiert, kann gerne in meiner Suchmaschine nach den letzten Beiträgen über unseren Sehnsuchtsort nachlesen. Ihr findet dort bestimmt viele brauchbare Tipps, da wir jedes Jahr viel Zeit hier verbringen.

Gigi, der neue Hotspot in Ramatuelle

Das Gigi hat erst im Juli 2021 eröffnet. Das Strand Restaurant liegt am Pampelonne Strand von Ramatuelle, etwas zurückversetzt in den Dünen.
Es ist also kein Beachclub, sondern eher ein Poolclub. Ein wunderschöner Pool ist dabei. Die Menükarte ist italienisch/mediteran. Eine schöne Abwechsung vom Essen her. Das Ambiente und Interieur ist sensationell! So durchgestylt! Hier hat es uns so gut gefallen, dass wir gleich mehrmals dort gewesen sind. gigi-restaurant.com

Wiesn ohne Wiesn

Zum zweiten Jahr ohne Oktoberfest, ein kleiner Trost, es gibt die Wirtshaus Wiesn.

InStars Wiesen von Daller Tracht am Tegernsee!

(c) Harry Meister - für Daller Tracht

Nostalgiebus (c) Harry Meister – für Daller Tracht

Mit dem Nostalgiebus ging es an den Tegernsee. Im Gut Kaltenbrunn wurde dann zünftig gefeiert. www.daller-tracht.de

Jedes Jahr ein Highlight auf der Wiesn ist der Almauftrieb bei Käfer!
Die Veranstaltung ist nicht vergleichbar mit dem Original. Trotzdem, als großer Oktoberfest Fan, ist man einfach nur froh, dabei zu sein.

So, ihr Lieben, das war sehr viel Lifestyle für heute, jetzt habe ich noch drei Beauty Neuheiten für euch!

Retinol Resurfacing Nightoil von Doctor´s Bay

Für alle, die unter Melasma leiden wie ich, gibt es jetzt diese neue Nachtpflege.
Ein Mix aus Mandel-, Hanf-, Jojoba- und Macadamiaöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, sorgt für eine Regeneration der Zellen, wirkt antientzündlich und stärkt die Hautbarrierefunktion. Zusätzlich zu den hochwertigen Ölen kommen noch die Anti-Aging-Heros Retinol und Vitamin E zum Einsatz. (VK: 75 Euro/30 ml) www.doctorsbayskin.com

Touch Mi!

Die erste eigene Duftlinie von Dermatologin, Dr. Miriam Rehbein.
Touch Mi! Ein Duft, nicht zu schwer, warm wie ein kuscheliges Zuhause, eine zarte Berührung, die in Erinnerung bleibt.

Kopfnote: zart-fruchtig mit Orangenblüte und Orchidee
Herznote: blumig-süß mit Karamellnoten
Basisnote: warm mit Vanille, Weißem Moschus, Patchouli Vertiveröl

Ätherische Öle wie Bergamottöl, Patchouliöl, Neroliöl, Vetiveröl, Ylangöl sorgen dafür, dass das Parfum lange auf der Haut bleibt und seine Trägerin mit jedem Schritt sinnlich wie ein zarter Hauch umweht. (VK 50ml: 99.- Euro, VK 10ml: 27 Euro) www.doctormi.de

Oriana – Royal Essence, Parfums de Marly Paris

Eine Wolke der Freude. Ein köstlicher und luftiger Duft wie ein Kleid aus Musselin. Parfums de Marly enthüllt das neue Elexier – eine unbekannte, süchtig machende Welt des Genusses.

Ein Mille-feuille voller Süße und Knusprigkeit, Weichheit und Sinnlichkeit. „Oriana“ ist einzigartig und unwiderstehlich.
Die Duftrichtung: Gourmand – floral- fruchtig.

Ab Oktober ist die neue Duftkomposition von Parfums de Marly in ausgewählten Parfümerien in Deutschland erhältlich. In München z.B. bei Oberpollinger oder in der Parfümerie Brückner.

Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Grapefruit
Herznote: Orangenblüte, Schwarze Johannisbeere, Himbeere
Basisnote: Marshmallow, Ambrette, Crème Chantilly, Moschus

Was in keinem meiner Blogposts fehlen darf, sind meine liebsten Looks im August und September.

1. Kleid aus Seide von Nazan Buran
2. Kleid von Louis&Parmakerli
3. Kleid von Des Kudibal
4. Kleid Zimmermann
5. Kleid Louis&Parmakerli
6. Rock von Louis&Parmakerli
7. Kleid Zimmermann
8. Kleid Zimmermann

Ich bedanke mich für´s Lesen und melde mich im Oktober wieder mit viel Herbstmode!

Stylische Grüße
Eure Jeanny

SHARE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.