Ein Retreat für die Seele!

Ein Retreat für die Seele!

– Werbung –

Ein Retreat für die Seele, Hoteltipps in Berlin, am Tegernsee und in Griechenland!

Willkommen auf Jeanny´s Blog!

Meine Themen sind vielfältig im Mai, ich war viel unterwegs und möchte euch an meinen Erfahrungen und Neuentdeckungen teilhaben lassen.

Leading Ladies Retreat am Tegernsee

Der Sheciety Club aus München lud zum dreitägigen Retreat ins Berghotel Sonnenbichl am Tegernsee ein. Geboten wurde den Teilnehmerinnen ein sehr abwechslungsreiches Programm für den Körper und die Seele. Yoga, Beauty & Wellnessbehandlungen, Waldbaden, Wei-Chi, (vereinfachte Form des Thai-Chi) Atemübungen sowie Meditation und verschiedene Workshops standen auf dem Programm – unter dem Motto: „Let´s shine together“.

Berghotel Sonnenbichl

Das neu eröffnete Hotel in Bad Wiessee fügt sich wunderbar in das Tegernseer Tal ein.
Ein unvergleichliches Panorama auf den Tegernsee und die bayerischen Alpen erwartet die Hotelgäste. Neben einem ausgewogenen Frühstücksangebot werden von Mittwoch bis Sonntag Speisen aus ausgewählten Bioprodukten angeboten. Bei schönem Wetter kann man das leckere kulinarische Angebot auf der großen Terrasse mit Blick auf den Tegernsee und Wallberg genießen. Auch externe Gäste sind im Restaurant herzlich willkommen.

Die Gasträume können auch exklusiv als Eventlocation (Hochzeit, Geburtstag, Firmenevent) gebucht werden.
berghotel-sonnenbichl.de

JW Marriott Hotel Berlin

Wer eine Reise nach Berlin plant, dem gilt mein nächster Hotel Tipp! Das JW Marriott Hotel in Berlin, liegt ganz in der Nähe vom Potsdamer Platz und viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen nur wenige Minuten vom Hotel entfernt, wie z.B. das Brandenburger Tor, das Sony Center, der Reichstag oder das KaDeWe.

Nach einem langen Tag in der Stadt kann man wunderbar im Wellnessbereich mit einem Pool, einer Sauna, einem Dampfbad und einem Ruhebereich entspannen oder im Fitnesscenter trainieren. Die Lobby ist so schön hell und stylisch eingerichtet, mein Favorite Place im Hotel. Dort war ich meistens zu finden!

Das Restaurant Market bietet ein großartiges und sehr vielfältiges Frühstück an, hier habe ich wirklich sehr ausgiebig und lange gefrühstückt, ein Traum!

Hervorheben möchte ich unbedingt die freundlichen Mitarbeiter! Egal auf wen man trifft, alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service ist überragend!

Viele internationale Staatsgäste und Prominente haben bereits in diesem erstklassigen Luxushotel übernachtet. Im Oktober bin ich wieder in Berlin, ich bin auf ein sehr besonderes Event eingeladen worden. Die Tribut to Bambi Gala findet im JW Marriott Berlin statt, ich freue mich sehr darauf, erneut in diesem wunderschönen Hotel übernachten zu können.

Einmal im Jahr vereisen mein Mann und ich ohne die Kinder. Wir nennen das Ehezeit. Letztes Jahr waren wir auf Santorini. In diesem Jahr hat es uns in etwas sehr ruhiges und weniger touristisches gezogen. Das griechische Festland, statt einer Insel.

Danai Resort

Nur 50 Autominuten vom Flughafen Makedonia Thessaloniki SKG entfernt öffnet sich das imposante Eingangstor des Luxus Resorts und gibt den von Pinien gesäumten Weg frei, der auf die 40.000 qm große Anlage und zum 315 m langen privaten Sandstrand führt.

58 Suiten und freistehende Villen, einzigartig und individuell in Architektur, Design und Ausstattung, laden zum Verweilen, Entspannen und Genießen ein. Jede der bis zu 950 qm großen Villen verfügt über einen privaten Infinity Pool. Wir haben in einer Suite mit privatem Pool und direktem Meerblick übernachtet.

Der feine Sandstrand ist mit hoteleigenen Beach Cabanas ausgestattet und erstreckt sich entlang einer geschützten Bucht, in der über die ganze Saison hinweg die Wassertemperatur gleichbleibend warm ist. Für sportbegeisterte Gäste gibt es einen Tennisplatz, ein Hightech-Fitnessstudio und zahlreiche freie Grünflächen für Yoga.

Die luxeriösen Suiten verfügen über frische Blumen, frisches Obst, und Marmorbäder mit Pflegeprodukten von Bulgari. Alle Zimmer umfassen einen möblierten Balkon.

Das Danai Beach Resort & Villas gehört zu den The Leading Hotels of the World. The Leading Hotels of the World, Ltd ist die weltweit größte Organisation in der Luxushotellerie, unter deren Dach sich rund 430 Hotels, Resorts und Spas in mehr als 80 Ländern versammeln. The Leading Hotels of the World bieten einen hohen Qualitätsstandard und authentische, faszinierende Reiseerlebnisse.

Die hauseigenen Restaurants zelebrieren Gaumenfreuden auf Sterne-Niveau: Im Gourmet-Restaurant „The Squirrel“ serviert man feine Küche unter griechischem Sternenhimmel, während das „Anithos Restaurant“ im neuen Design kulinarische Höhepunkte mit Seafood und Barbecue setzt. Im „Andromeda“ lassen sich mediterrane Gaumenfreuden mit atemberaubendem Blick auf die Ägäis genießen.

Angrenzend an den zugehörigen Weinberg ist Danais „The Noble House“ Griechenlands neuer Wein-Hotspot. In dem holistischen Weinkonzept Danais steht der Gast und sein ganz persönlicher Geschmack immer im Fokus und kann mit der professionellen Hilfe der 4 hauseigenen Sommeliers sein ganz persönliches Weinlexikon entdecken.

Hier geht es zum Hotel: www.danairesort.com

Egal ob Bayern und die Berge, unsere Hauptstadt oder Griechenland, eine Auszeit in einem wunderschönen Ambiente und in der Natur, reisen tut vor allem der Seele gut!

Im nächsten Blogpost geht es um meine Reise in die Schweiz, in die Toskana und auf eine Insel in Italien, die auch die Karibik Europas genannt wird. Bis dahin, genießt den Sommer, eure Jeanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert