Pink Oktober!

Pink Oktober!

– Werbung –

Im Oktober drehte sich weltweit Einiges um Brustkrebs, Brustkrebsbekämpfung und Aufklärung. Gleich bei zwei Events zu diesem wichtigen Thema bin ich dabei gewesen.

Lunchen für den guten Zweck

Unter dem Motto: „Pink‘“ – ging es um ein neues Seminar Projekt.

Der Launch eines kostenlosen Ernährungsworkshops für Krebspatient:innen der gemeinnützigen Organisation DKMS Life. Zum Start dieser Seminarreihe hatten Maike Kiessling (Genaral Managerin DACH Estée Lauder) und Ruth Neri (Chief Operation Officer DKMS Life) ins vegetarische Restaurant Green Beetle (gehört zu Feinkost Käfer) in München ein. Bei dieser Veranstaltung ging es darum, auf die Früherkennung von Brustkrebs durch die entsprechende Vorsorge aufmerksam zu machen. Ein wichtiges Anliegen, denn Brustkrebs ist mittlerweile die häufigste Krebserkrankung weltweit. Rund 12% aller neuen Krebsdiagnosen lauteten 2020: Brustkrebs! Je früher die Krankheit erkannt und behandelt wird, desto größer sind die Heilungschancen. Und einer der entscheidenden Einflussfaktoren ist dabei die gesunde Ernährung! Mehr über dieses Thema konnten die Gäste beim Vortrag von Prof. Dr. Marion Kiechle (Direktorin der Frauenklinik des Klinikums rechts der Isar TU München) erfahren.

Bilder © Petra Stadler für Estée Lauder

Hardrock Café Munich und Pink Ribbon

Endlich konnte ich selbst auch aktiv an einer Charity Aktion teilnehmen. Im Hardrock Café München fand die Aktion zu Gunsten von Pink Ribbon Germany – Server for a Day statt.
Gemeinsam mit meinen Kolleginnen Nina Eichinger und Vanessa Eichholz, haben wir einen Abend lang für den guten Zweck bedient. Unser Umsatz kam Pink Ribbon zugute, einem Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Aufklärungsarbeit zum Thema Brustkrebs zu leisten.

Bilder © Jens Hartmann

Bilder © Jens Hartmann

Beauty News im Oktober

Anti-Aging für die empfindliche Haut von AVON

Mit der Anew Sensitive+ bringt Avon die perfekte Pflegeserie auf den Markt, die Zeichen der Hautalterung reduziert und dabei sanft genug ist, um sie auf empfindlicher Haut anzuwenden. Diese Pflegelinie ist in der Lage, Rötungen und Entzündungen in nur 72 Stunden zu beruhigen sowie feine Linien und Fältchen zu reduzieren. Doch damit nicht genug: Auch die Hautschutzbarriere wird zunehmend optimiert, um Trockenheitserscheinungen in Zukunft effektiv vorzubeugen. Die drei neuen Produkte sind ab sofort im Onlineshop über www.avon.de erhältlich.

Anti-Aging

Anti-Aging

Fashion News

SOPHIA/MALINA/WILD – Dress to measure

Das ist das erste Modelabel, welches mit der dress to measure Technologie, Frauen individualisierte Kleider nach Maß mit einer neuen Shopping Experience im Online Shop anbietet. Das Label sticht durch Innovation hervor und fokussiert die Individualität der Frau sowie ressourcenschonende Produktion in höchster Qualität. Designt wird in München, produziert wird in Rumänien. Bei SOPHIA/MALINA/WILD kreiert die moderne Frau ein Einzelstück, das keine andere Frau hat.

Für die Gründerin & Creative Director Sophia Wild besteht der Sinn von Mode darin, die natürliche Schönheit und Anmut der Frau hervorzuheben. Nachdem Sophia einige Jahre für diverse namenhafte Fashion-Brands gearbeitet hat, entschied sie sich 2020 ihr eigenes Label zu gründen und gleichzeitig die Technologie dress to measure.

Um das Modelabel und auch die neue Shopping Experience mit dem dress to measure Konzept als Marke aufzubauen hat Sophia im Oktober 2021 ihre Mitgründerin Katja Schwarz auf einer Online-Plattform kennengelernt.

Katja hat ihren Job in einem der erfolgreichsten deutschen HR Software Start-ups aufgegeben, um ihre langjährige Erfahrung aus der Kunden- & Software-Beratung in den Aufbau von SOPHIA/MELINA/WILD x dress to measure einzubringen. Ihr Ziel ist es, ein einzigartiges Produkt zu schaffen, das in Qualität und Preis sowie Nachhaltigkeit hervorsticht.

Dieses Power-Duo habe ich in ihrem Showroom im Gärtnerplatzviertel besucht und mich von der tollen Qualität der Stoffe und der Designs überzeugen lassen. Ich bin begeistert, und freue mich sehr, auf künftigen Red Carpet Events in ihre wunderschönen Kleider zu schlüpfen. Weitere Infos gibt es hier: www.sophia-malina-wild.com/shop/

Lauenstein

Bald beginnt die Weihnachtszeit. Einen schönen Adventskalender kann man gar nicht früh genug besorgen, die hochwertigen und besonderen, sind immer sehr schnell weg.
Ich habe mich für dieses Jahr für den Lauensteiner Adventskalender „Weihnachtsbaum“ mit Alkohol entschieden. Hinter jedem Türchen erwarten Genießer feinste Trüffel und Pralinen, wie z.B. Amaretto-Trüffel, Eierlikör-Sahne-Trüffel, Glühwein-Trüffel oder Orangenlikör-Trüffel. Wer keinen Alkohol mag, diesen schönen Kalender gibt es auch in der alkoholfreien Variante. www.lauensteiner.de

Lauenstein

Lauenstein

Fashion im Oktober:

Meine schönsten Looks: Den Blazer auf Bild vier könnt ihr Online bestellen www.tweedheart.com

Fashion Oktober 2022

Fashion Oktober 2022

Vielen Dank fürs Vorbeischauen, eure Jeanny

SHARE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert