Ski fahren statt Fasching und die Fashionweek in Mailand!

Ski fahren statt Fasching und die Fashionweek in Mailand!

– Werbung –

In diesem Jahr, also nach Corona, kann ich euch wieder einige tolle Hotels vorstellen. Bis Ende März dreht sich alles um die Ski Saison, danach geht es mit Sommer Destinationen los.

Die Hochkönigin – Mountain Resort

Heute möchte ich euch ein wunderschönes Wellness, Aktiv- und Skihotel im Salzburger Land vorstellen, das luxeriöse Hotel die Hochkönigin.

Das 4 Sterne Superior Resort „Die Hochkönigin“ befindet sich in Maria Alm am Steinernden Meer, ca. 2 Stunden Fahrtzeit von München entfernt. Das Hotel bietet einen 2000 qm großen Wellnessbereich, einen 17 qm großen Infinity-Pool mit integriertem Whirpool. Die Saunen im Queen Spa sind als Adults-Only-Spa Bereiche Erwachsenen vorbehalten (ab 16 Jahren). Ein Familien-Spa, ein Kinderspielplatz und ein Erlebnis Fun Club mit Kino für Teenies sowie Skiraum sind ebenfalls vor Ort. Für alle Aktiv Urlauber, die bereits im Hotel Bewegung haben möchten, ist ein großer Fitnessraum mit sehr hochwertigen, modernen Geräten und Hanteln vorhanden. Auch Yogastunden werden angeboten.

Wir haben in einer großen Suite mit einem großen Balkon und direktem Bergblick gewohnt. Die Kinder hatten einen eigenen Schlafbereich, den man Abends mit einer Schiebetür verschließen konnte. Das Zimmer hatte eine große Ankleide, viel Platz und ein sehr schönes Bad. Hunde sind hier auch erlaubt, deswegen war unsere Lilli auch dabei.

Die Verpflegung im Hotel ist exzellent! Wir hatten eine ¾ Pension gebucht, Frühstücksbuffet, Mittags Snack und ein 4 Gänge Menü am Abend mit zusätzlichem Salat und Käsebuffet. Die Spitzenköche des Resorts legen viel Wert auf Saisonalität, Kreativität und Qualität. Das Essen ist ein absolutes Highlight und auf sehr hohem Niveau. Gourmets kommen auf ihre Kosten!

Während die Kinder mit ihrem Ski Lehrer unterwegs waren, haben mein Mann und ich den Wellness- und Spa Bereich ausgiebig genossen. Wandern kann man hier auch hervorragend. Das Wetter war so gut, dass wir eine Wanderung zu einer stylischen Hütte gemacht haben, ca. 1 Stunde vom Hotel entfernt. Hier sind ein paar Impressionen für euch, es war ein wunderschöner Aufenthalt hier!

20% Rabatt gibt es für euren Aufenthalt in der Hochkönigin, Reisedatum: 06.03.-11.04.2023 mit dem Code: Jeanette. Minimum sind 3 Nächte um den Code nutzen zu können.

Fashionweek Milano

Die Fashionweek in New York, Paris, London oder Mailand gehören zu den wichtigsten Mode Events im Jahr. Nicht nur Mode Journalisten namenhafter Modemagazine wie der Vogue, Cosmopolitan, Hapers Bazar oder InStyle informieren sich hier, welche neuen Trends in der kommenden Modesaison angesagt sind, sondern auch Fashion Influencer wie ich.

Fünf Tage lang war ich in Mailand. Ich habe täglich zwischen 6-8 Präsentationen besucht und 2-4 Modenschauen pro Tag. Hier sind meine Highlights für euch zusammengefasst.

Die Präsentationen fanden entweder in luxeriösen Hotels wie dem Four Seasons Milano statt, oder in wunderschönen Showrooms in historischen Gebäuden. Ich bin sehr beeindruckt, wie viele außergewöhnlich schöne Locations ich neben der Mode, in diesen fünf Tagen entdecken durfte.

Gezeigt wurde die Herbst-Winter Kollektion 2023/2024. Zusammenfassend kann ich berichten, dass der kommende Herbst und Winter bei den italienischen Designer Labels sehr dunkel sein wird. Viel schwarz, grau, dunkelblau und beige. Ab und zu ein pinkes oder ein rotes Outfit. Dafür viel Leder (vegan), Spitze, Glitzer von Kopf bis Fuß. Sehr oft habe ich Boots oder High Heels mit Strass Details gesehen. Kleider im Lingerie Look, viel Transparenz aus Seide und Spitze, in Kombination mit Cashmere Mänteln und groben Oversized Strick, entdeckt beim Label Numero 21, umgesetzt von Creative Director Allesandro dell Aqua.

Meine Modenschau Highlights waren Elisabetta Franchi, Tod´s und Luisa Spagnoli gewesen. Full House, fast nur italienische Gäste, TV, Presse, Prominente. Sehr tragbare und feminine Looks, wunderschöne Kleider, figurbetont aus edlen Materialien. Ich habe euch einige sehenswerte Bilder mitgebracht.

Meine Looks zur Fashionweek Milano

Meine Looks (Bild 1) sind aus der neuen Kollektion von Maison Common
Meine Looks (Bild 2) sind von Moreland Fashion

Im März stehen wieder zwei Reisen an und der Launch meiner eigenen Kleider Kollektion!

Es wird vier limitierte Kleider von mir geben, die ich gemeinsam mit dem Münchner Label Sophia/Malina/Wild, Dress to Mesure entwerfen durfte. Vier Kleider im Jeanny Style, so wie ich es gerne mag und auf Events, zum Dinner oder auf eine Party tragen würde. Feminin, sexy, elegant und zeitlos! Musthaves für jede Fashionista.

Jetzt wird es Zeit für den Frühling finde ich!

Liebste Grüße, eure Jeanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert