Reisetipp Capri!

Reisetipp Capri!

– Werbung –

Es war so schön auf Capri! Ich bin erst seit wenigen Tagen zurück und vermisse diese wunderschöne Insel im Golf von Neapel gelegen, bereits sehr.

Capri ist leider sehr überlaufen, weil es ein internationaler Touristen Hotspot ist, empfehle ich als Reisezeit den Monat Mai und September, in diesen beiden Monaten kommen deutlich weniger Touristen auf die Insel.

Capri ist ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt, die die malerischen Küsten, die beeindruckende Blaue Grotte und die historischen Sehenswürdigkeiten der Insel erkunden möchten. Zu den bekanntesten Attraktionen gehören der Monte Solaro, der höchste Punkt der Insel, die Villa San Michele, die Gärten von Augustus und die Felsenformationen der Faraglioni, die ich auch während meines Aufenthaltes besichtigt habe. Ca. 12.000 Einwohner leben auf Capri.

Heute stelle ich euch zwei wunderschöne und luxeriöse Hotels vor. Eines liegt Mitten in der quirligen Altstadt gelegen, in einer ruhigen Seitenstrasse. Das andere liegt am Hafen, direkt am Meer. Ein paar tolle Restaurant Tipps sind auch dabei.

Die Insel ist auch für ihre kulinarischen Spezialitäten bekannt, darunter frischer Fisch, Meeresfrüchte, Zitronenlikör (Limoncello) und Caprese-Salat. Capri ist per Fähre oder Boot von Neapel oder Amalfi aus erreichbar. Die Überfahrt mit einer Schnell-Fähre dauert 50 Minuten und kostet 32.- Euro pro Fahrt und Person inklusive einem großen Koffer.

Tiberio Palace Capri

Das Tiberio Palace Capri ist ein charmantes 5 Sterne Boutique-Hideway, das die farbenfrohe Insel authentisch wiederspiegelt. Mit seinem edlen Design und den Details im Retro-Stil ist dieses stylische Luxushotel mit nur 56 Zimmern und Suiten ein wahrer Rückzugsort, Mitten im Zentrum Capris gelegen, nur ein paar Schritte von der berühmten Piazza und seinen von Boutiquen gesäumten Gassen entfernt. Das Mobiliar des Hotels ist im Stil der 50er-Jahre inspiriert.

Leuchtende Textilien, kräftige Farbakzente, handbemalte Kacheln und geschmackvolle Kunst, machen jeden Raum zum individuellen Hingucker.

Wir haben in einer Suite mit Meerblick übernachtet. Unser großes Zimmer hatte einen großen Balkon, mit Loungebereich und Liegen. Außerdem war die Suite mit luxeriösen Möbeln ausgestattet, einem Ankleidezimmer, ein Schminktisch im Badezimmer und wunderschöne Kunst an den Wänden. Das gesamte Zimmer ist so geschmack- und stilvoll eingerichtet. Jedes Zimmer im Hotel hat seine eigene, individuelle Note.

Tiberio Palace Capri

Tiberio Palace Capri

Kulinarik

Im Hotel befindet sich das Restaurant Terrazza Tiberio, was ich sehr empfehlen kann, auch für externe Gäste. Es erwartet euch mediterrane und italienische Küche auf hohem Niveau. Wir haben hier zu Mittag – und Abend gegessen. Sehr zu empfehlen ist das 5 Gänge Menü, hier bekommt ihr so viele wunderbare Highlights des Küchenchefs präsentiert. Unbedingt die mit Käse gefüllten Nudeltaschen mit Tomatensoße probieren! Die beste Tomatensoße, die ich je gegessen habe. Das liegt an den Tomaten, die am Fuße des Vesuv geerntet werden. So süss, keinerlei Säure, so vollmundig im Geschmack!

Tiberio Palace Capri

Tiberio Palace Capri

Unser Frühstück:

Bar

Die Bar im Tiberio Palace ist außergewöhnlich, nicht nur vom Interieur. Hier ist das Reich von Barkeeper Vincenzo Gambuzza, der die Cocktails nur mit natürlichen Zutaten zubereitet. Viele Zutaten werden von ihm selbstgemacht. Hier gibt es nur Natur pur.

Das ist ein absoluter Geheimtipp! Unbedingt einen Cocktail bei Vincenzo ausprobieren.

Cocktail bei Vincenzo

Cocktail bei Vincenzo

Villa San Michele

Die Villa San Michele ist eine Villa, die der schwedische Arzt und Schriftsteller Axel Munthe in den neunziger Jahren des 19. Jahrhunderts in Anacapri auf der Insel Capri errichten ließ. Munthe erfüllte sich damit einen Traum. Der Bau mit seinen offenen Übergängen zwischen Haus und Garten ist typisch für die Epoche um 1900. Ich habe die Villa und die wunderschönen Gärten besichtigt. Besonders imposant ist der Ausblick auf den Golf von Neapel.

Via Krupp

Die Via Krupp ist ein historischer Serpentinenpfad an der Südküste der Insel. Sie wurde vom deutschen Industriellen Friedrich Alfred Krupp angelegt, er hielt sich um die Jahrhundertwende in den Wintermonaten regelmäßig auf Capri auf. Hier lohnt sich die Wanderung wirklich sehr. Ihr könnt fantastische Aufnahmen der wunderschönen Küste machen.

Via Krupp

Via Krupp

Villa Jovis

Die Villa Jovis war eine der zwölf Villen des römischen Kaisers Tiberius auf Capri, wohin er sich in den letzten Jahren seiner Herrschaft zurückgezogen hatte. Sie befindet sich auf der östlichen Spitze Capris, direkt an der Steilküste auf dem heute Monte Tiberio genannten Berg. Ein Großteil der Villa kann besichtigt werden. Nach Tiberius Tod im Jahr 37 n.Chr. wurde sie bis zum zweiten nachchristlichen Jahrhundert weiter als kaiserlicher Palast benutzt. Die Ruinen der Villa Jovis zu erkunden, lohnt sich, weil sie auf verschiedenen Ebenen angelegt ist. Von hier oben wird man mit einem überwältigenden Blick auf den Golf von Neapel belohnt.

Villa Jovis

Villa Jovis

Ristorante La Campannina

Unser Favorit auf Capri! Wir waren zwei Mal hier. Mitten in der Altstadt in einer engen Gasse gelegen. Das Essen ist authentisch und sehr gut! Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Viele Stars waren bereits hier! Michael Kors kommt zwei Mal im Jahr hierher, wurde uns erzählt. Kein Wunder, es ist einfach fabelhaft! Die Bilder der prominenten Gäste hängen überall an den Wänden, auch Sofia Vergara war vor kurzem hier, was im La Campannina, mit Bildern dokumentiert wird. Preislich ist es nicht günstig. Man zahlt den „Capri Aufschlag „ überall auf der Insel.

Ristorante La Campannina

Ristorante La Campannina

Ristorante Da Paolino

Nicht verpassen! Ein Musthave auf Capri, ist ein Abendessen unter den Zitronenbäumen in diesem weltweit bekannten Restaurant. Tommy Hilfiger, Sting, Elton John, Leonardo di Caprio, Mariah Carey, Emma Stone, Julia Roberts und Beyoncé waren schon hier.
Das Essen ist fantastisch! Sehr zitronenlastig! Meine Pasta mit Zitronensoße und Pecorino war unglaublich lecker. www.paolinocapri.com

Beachclub La Fontelina

Der beste und schönste Beachclub auf Capri. Vielleicht nicht im April, es ist sehr leer im Moment, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Im Sommer müsst ihr unbedingt rechtzeitig reservieren. Heidi Klum hat hier ihre Hochzeit mit Bill Kaulitz gefeiert.

Dolce & Gabbana drehen hier sämtliche Werbespots, da es genau an dieser Stelle, etwas sehr bekanntes zu sehen gibt, direkt am Beachclub liegen die Faraglioni Felsen, das Wahrzeichen der Insel. Ihr könnt euch mit dem Taxi-Boot in den Beachclub fahren lassen, wenn euch die Wanderung zu lang ist. (ca. 20 Minuten Wanderweg vom Zentrum).

Das Restaurant und der Beachclub gehören nicht zusammen. Ihr solltet für Beides reservieren. Das Essen im Restaurant ist sehr gut! Bestellt unbedingt Fisch, der ist hier fangfrisch!
Webseite: www.fontelina-capri.com

Beachclub La Fontelina

Beachclub La Fontelina

Villa Marina Capri

Das kleine Luxushotel mit nur 22 Zimmern und Suiten verkörpert den Glamour und Stil des frühen 20. Jahrhunderts. Es erwartet euch nur wenige Schritte von Capris Hafen Marina Grande und bietet euch eine spektakuläre Umgebung.

Das 5 Sterne Hotel ist von weitläufigen Gärten umgeben, von denen man einen atemberaubenden Blick auf den Golf von Neapel genießen kann. Es befindet sich in der Nähe sämtlicher Sehenswürdigkeiten Capris und des größten Strandes der Insel. Nach nur 5 Gehminuten erreicht man die Seilbahn, die den Hafen mit Capris berühmter Piazetta verbindet, den besten Ort der Insel für Boutiquen, Restaurants und Bars.

Das Hotel Villa Marina bietet ihren Gästen einen kostenlosen Shuttleservice an. Da an der Seilbahn immer viel Betrieb ist, ist dieser Service einfach perfekt. Auch Abends haben wir uns vom Hotel Shuttle nach dem Abendessen abholen lassen.

Villa Marina Capri

Villa Marina Capri

Wir haben in einer opulenten Suite mit zwei Terrassen übernachtet. Auf zwei Stockwerken verteilt mit Meerblick. In diesem Hotel ist es sehr ruhig. Keine Touristen, Entspannung pur. Webseite: www.villamarinacapri.com

Villa Marina Capri

Villa Marina Capri

Da Gemma Capri

Nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt befindet sich ein Beachclub, direkt am Hafen. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen! Wunderbares Essen in einer tollen Location, direkt am Meer. Leider war es verregnet an diesem April Tag, trotzdem haben wir es sehr genossen. Web: dagemma.com

Da Gemma Capri

Da Gemma Capri

Capri muss man gesehen haben! Ich war bereits auf vielen Inseln, aber noch nie auf einer so unfassbar grünen Insel! Wirklich sehenswert und wunderschön. Capri ist teuer, da die Insel zu den Hotspots dieser Welt gehört, wie Saint Tropez, Mykonos, Saint Barth u.a., überrascht das auch nicht.

Ich hoffe, meine Tipps waren hilfreich für euch, viele fragen sich, was man auf der Insel außer Designerlabels zu Shoppen noch unternehmen kann. Man kann und sollte die Natur genießen und viel wandern gehen, sich kulinarisch verwöhnen lassen und das süße Leben im Paradies einfach genießen.

Eure Jeanny