Neues im April

Neues im April

– Werbung –

Willkommen auf meinem Blog, auf dem es in letzter Zeit etwas ruhiger gewesen ist. Das hat einen Grund, denn ich habe mein erstes Buch geschrieben und veröffentlicht. Das erste Buch ist wie das erste Kind, man weiß nicht, was einen genau erwartet. Jetzt ist es da und ich bin sehr glücklich, dass es nach einem Jahr der Planung endlich fertig geworden ist.

„Werde Glücklich“ heißt mein Buch, es ist mein Weg zum Glück durch Selbstliebe, Achtsamkeit, Dankbarkeit und ein positives Mindset. In meinem Buch stelle ich 10 Schritte auf dem Weg zum persönlichen Glück vor.

Ich bin ein glücklicher, zufriedener und dankbarer Mensch, was nicht bedeutet, dass ich überhaupt keine Herausforderungen oder Probleme habe. Negativen Erfahrungen und Konflikten gebe ich keine endlose Aufmerksamkeit in Form von „Overthinking“.

Das Overthinking ist ein übermäßiges und unnötiges Nachdenken über eine Situation, ein Problem oder eine Entscheidung. Menschen, die dazu neigen, über Dinge oft nachzudenken, können sich in einem Kreislauf von Gedanken und Sorgen befinden, der dazu führen kann, dass sie sich gestresst, ängstlich und überfordert fühlen. Dies kann zu einer Beeinträchtigung der kognitiven Leistungsfähigkeit führen, klare und rationale Entscheidungen können nicht sachlich getroffen werden. Es ist wichtig, Techniken zu erlernen, um das Überdenken zu reduzieren und einen gesünderen Umgang mit Stress und Sorgen zu entwickeln.

In meinem Buch zeige ich euch anhand vieler praktischer Tipps, wie ihr glücklichen werden könnt. Wir sind was wir denken zu sein! Mein Buch ist überall erhältlich, wo es Bücher online zu kaufen gibt, bei Thalia, Hugendubel, Amazon etc. Auch die EBook Version ist erhältlich. (Das Buch kostet 9,90 Euro, die E-Book Version 4,90 Euro).

Fashion

Heute habe ich ein paar schöne Frühlingslooks für euch, bevor es gleich zu drei tollen Hoteltipps für euch geht. Meine beiden Styles sind vom dänischen Label Dea Kudibal. Beide Looks sind in einer Seide/Strechqualtät und perfekt für die Sommerzeit geeignet. Den Zweiteiler habe ich mit edlen Loafers in Orange kombiniert. Sie sind aus echtem Velourleder und in vielen bunten Farben für je 139 Euro erhältlich, Made in Italy von Stella´s Schuhboutique in Bad Nauheim. (schuhboutique-stella@web.de)

Meine Styles vom Label Dea Kudibal

Meine Styles vom Label Dea Kudibal

Luxury Mountain Resort Zillergrund Rock

Zillertaler 4 Sterne Superior Luxus in den österreichischen Alpen. Das luxeriöse Hotel wird von der Familie Pfister bereits in 5.Generation geführt.

Es erwartet euch ein Wellnesshotel in Tirol, das euren Urlaub perfekt macht und keine Wünsche offenlässt. Der SPA Bereich des Hotels ist besonders hervorzuheben! Neben einer abwechsungsreichen Sauna Landschaft, wartet ein Infinity Sky Pool auf die Gäste, die einen Bergpanorama Blick beim Schwimmen genießen möchten. Die Lage bietet nichts als Natur. Sattes Grün. Rauschendes Wasser, keine anderen Hotels, kein Autoverkehr. Neben Wellness kann man hier auch wunderbar wandern, eine Bergtour mit dem Rad unternehmen, im Winter Ski fahren, oder einfach nur die Seele in diesem wunderschönen Hotel baumeln lassen.

Kulinarik

Wir haben die Gourmetpension PLUS gebucht. Darin enthalten sind das alpine Schlemmer-Frühstücksbuffet, Lunchtime mit Pasta oder einem traditionellen Gericht frisch in der Showküche zubereitet mit frischen Salaten.

Late Lunch: ab 14. Uhr mit herzhaften und süßen Snacks sowie feinen Mehlspeisen.

Frisches Quellwasser gibt es den ganzen Tag kostenlos. Abends werden die Gäste mit einem Genussdinner (auch vegetarisch) verwöhnt, inklusive Salatbar und täglichem Käse und Eisangebot.

„Rocky“ – ein Name, den sich Feinschmecker merken sollten. Das Rocky ist ein stylisches Boutique Restaurant, das dem Genießen Raum gibt und bereits im ersten Jahr mit 2 Hauben von Gault Millau ausgezeichnet wurde. Bei der diesjährigen Verleihung wurde die Küchencrew, unter der Leitung von Alexander Hönigsberger, wieder mit einer Haube ausgezeichnet, Mittlerweile sind es 3 Hauben. Reservierungen bitte unter info@zillergrund.at.

Weitere Infos unter zillergrund.at

Hotel Post Lech

Lech gilt als schönstes und exklusivstes Ski Gebiet in Österreich! Auch außerhalb der Ski Saison hat Lech einiges zu bieten. Wir waren im 5 Sterne Relais & Châteaux Hotel Post Lech.

Das traditionelle Hotel am Arlberg ist ein exklusives und familiengeführtes Hotel, seit über 80 Jahren befindet es sich bereits in Familienbesitz der Familie Moosbrugger. (www.postlech.com)

Das Ambiente der „Post“ ist aus einem stolzen Bauernhaus mit dicken Mauern ein außergewöhnliches Luxushotel geworden. Die Stuben in alpinem Holz, die kunstvoll bemalten Möbel, erlesene Antiquitäten und die Liebe zum Detail vermitteln eine Atmosphäre hoher Heimatverbundenheit und Wärme.

Den Gästen stehen 46 großzügige Zimmer und Suiten zur Verfügung. Wir haben in einer Familiensuite mit zwei Schlafzimmern, einem gemeinsamen Wohn – und Essbereich und großer Terrasse mit Bergblick übernachtet.

Kulinarik

Genuss auf höchster Ebene! Der kulinarische Genuss wird in der „Post“ großgeschrieben. Der Tiroler Michael Rieser, seit 2022 Leitung der Küchenbrigade, verbindet täglich gekonnt Tradition mit Moderne.

Im Panorama Restaurant Postblick finden die Hausgäste sowie á la carte-Gäste Platz. In diesem Restaurant haben wir die Köstlichkeiten des Küchenchefs Michael Rieser genießen dürfen.

Im Hotel befinden sich noch weitere Restaurants. Unterschiedliche Räumlichkeiten, individuelle Gestaltung, sinnliche Konzepte.

In der Jägerstube können die Gäste im Winter die kreative Küche vom Küchenchef Michael Rieser genießen. Die Emo Stube im Hotel bietet im traditionell österreichischen Sti eine gemütliche Atmosphäre. Hier haben wir einen gemütlichen Abend mit einem Fondue Chinoise erlebt, ein Spaß für die ganze Familie.

Kulinarik im Hotel Post Lech

Kulinarik im Hotel Post Lech

Die Kutscherstube ist die Gastwirtschaft des Hauses. Hier werden Schmankerl aus der österreichischen Küche serviert.

Bei schönem Wetter und Sonnenschein sitzt man auf der Sonnenterasse und genießt ein faszinierendes Panorama bei hausgemachten Kuchen und Strudel.

Entspannung

Die Sauna samt Blick in die Natur, der längste Außenpool in Lech und das Sole-Dampfbad mit Außengrotte sorgen gemeinsam mit den wunderschönen Ruhebereichen und den modernen Duschanlagen für Wellness vom Feinsten.

Tennerhof

Mit nur 39 Zimmern ist das 5-Sterne Relais & Châteaux Hotel Tennerhof das charmanteste und individuellste 5-Sterne Hotel in Kitzbühel. Hier ist Raum für Familien und Zeit für ganz persönlichen Service.

Wir haben in einer Familiensuite mit zwei Schlafzimmern übernachtet. Beide Zimmer hatten einen traumhaft schönen Blick auf die Berge und der Balkon war riesig, siehe Bilder.

Kulinarik

Die ausgezeichnete Gourmetküche des Hotels verwöhnt die Gäste vom Frühstück bis zum Abendessen. Das Restaurant zählet seit Jahren zu den besten Haubenlokalen des Landes.

"Auf dem Gipfel der Tiroler Küche"

“Auf dem Gipfel der Tiroler Küche”

Entspannung

Ausgezeichnet mit dem Leading Spa Award, findet man im Spa de Charme ein ganzheitliches Erholungserlebnis. Das Hotel verfügt über einen Indoor- und Outdoorpool, einen Panorama-Ruheraum und im Silent Sole Raum herrscht absolute Ruhe und Entschleunigung.

Vom Hotel aus geht es direkt zu verschiedenen Bergwanderwegen. Die Lage ist so schön. Sehr ruhig und höher gelegen, mit Blick auf Kitzbühel und die Bergwelt. Zu Fuß sind es etwa 15 Minuten Fußweg zur Innenstadt. Besonders gefallen hat uns der große Garten, hier hatte unser Hund Lilli ganz viel Spaß beim Herumtollen mit den Kindern.

Drei wunderschöne, luxeriöse Hotels, für jeden Geschmack ist bestimmt das richtige zum Entspannen oder für den Aktivurlaub in der Natur dabei.

Im April geht es für meinen Mann und mich nach Capri, auch dort stelle ich euch noch vor der Saison, die ab Anfang Mai beginnt, zwei luxeriöse Hotels in Traumlagen und ein paar Hotspots und Must-Haves der Insel vor, inklusive Restaurant Tipps!

Ich bin selbst schon sehr gespannt, auf Capri war ich vor über 25 Jahren das letzte Mal.

Jetzt wünsche ich euch allen einen tollen Frühlingsanfang mit viel Sonne und schönen Urlaubszielen! Vielleicht war ja heute bereits einer für euch dabei!

Liebste Grüße

Eure Jeanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert