Meine Tipps zu Saint Tropez – jenseits des Mainstream und Massentourismus

Meine Tipps zu Saint Tropez – jenseits des Mainstream und Massentourismus

– Werbung –

Hallo meine Lieben!

Wer mir auch auf meinem Account bei Instagram folgt (Jeannettefashion), konnte sich vier Wochen lang, meine geheimen Tipps, täglich ansehen. Urlaub in Saint Tropez. Direkt in Saint Tropez, zentral in Saint Tropez.

Mir liegt es am Herzen, die Schönheit von Saint Tropez aufzuzeigen, was dieses kleine Städtchen mit seinen 4500 Einwohnern alles zu bieten hat, vernab der Touristen Magnete, wie den Le Club 55 oder Nikki Beach in Ramatuelle, das Byblos in Saint Tropez oder die berühmte Hafenpromenade.

Seit vier Jahren verbringe ich mit meiner Familie jeden August dort. Mein liebstes Hotel dort habe ich euch bereits in den letzten beiden Jahren vorgestellt, das Sezz.

Diesmal waren wir nur 5 Tage im Hotel Sezz, da wir unsere Traumstadt anders kennenlernen wollten, privat, relaxed, ohne andere Gäste. Wir haben uns für 3 Wochen ein kleines Häuschen, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Place des Lices gemietet. Das Haus war wunderschön, typisch französich.

Es ist fast wie hier zu Leben. Der Tag startet ganz anders. Baguette und Brioche vom Bäcker oder vom Markt holen, der am Dienstag und Samstag am Place des Lices stattfindet. Das Frühstück mit frischem Obst auf der Terasse genießen, mit dem Blick auf den Hafen und den Pool.

Im Moment findet in Saint Tropez ein Umbruch statt. Die meisten der 30 Beach Clubs am 4,5 km langen Strand Pampelonne, werden im April 2019 schließen müssen. Eigentlich keine Neuigkeit für die Betreiber, da die Lizenzen nur für 15 Jahre vergeben worden sind. Jetzt verklagen viele Gastronomen die Gemeinde, weil sie verlängern wollen. Das ist verständlich, schließlich machen die Beachclubs in einer Saison, von April bis Oktober, Umsätze im zweistelligen Millionenbereich.

Die Gemeinde möchte den Strandabschnitt und die Dünen renaturieren und den Strand wieder öffentlich machen, was er auch die ganze Zeit über gewesen ist, aber wegen der vielen Liegen der Strandclubs, für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Bleiben kann nur, wer tatsächlich über ein eigenes Grundstück verfügt, so wie der Le Club 55, der bleibt auf jeden Fall.

Es wird spannend, wie sich diese Tatsache auf den Tourismus auswirken wird, denn gerade die luxeriösen Strandclubs sind sehr attraktiv für die vielen Touristen, die genau aus diesem Grund an die Cote Azur kommen.

Auch wenn sich hier auch vieles ändern wird, ich stelle euch meine Tipps für Saint Tropez vor, die bleiben werden. Es gibt immer noch sehr viele Möglichkeiten hier seinen Urlaub zu verbringen.

Sundowner/ Aperitif

Hier habe ich gleich zwei Top Locations für euch!

Hotel Ermitage

Entweder ihr nehmt ein Glas Roséwein mit einem unglaublichen Rundumblick auf den Hafen von Saint Tropez, auf der Terasse des Hotel Ermitage, 14 Avenue Paul Signac.

Pan Dei Palais

Oder ihr geht in eine Location, die euch vergessen lässt wo ihr seid, in Indien, Mitten im Zentrum der Stadt und doch so versteckt, eine Oase: Das Pan Dei Palais, 52 Rue Gametta.

Die beste Bäckerei

Die Bäckerei Cavazza ist mit Abstand die beste Bäckerei in der Stadt. Hier schmeckt auch die berühmte Tarte Tropezienne am Besten. Wirklich! Unbedingt ausprobieren.

Café am Hafen

Den schönsten Blick bei einer Tasse Kaffee gibt es direkt am Hafen. Auf der Terasse des Hotel Sub im ersten Stock. Es ist so schön da oben zu sitzen und zu beobachten, wie die Stadt so langsam erwacht. Besonders am frühen Morgen. 15 Quai Suffren.

Crepes

Roger macht bereits seit über 20 Jahren hier die besten Crepes der Stadt in der Creperie Grand Marinier, Rue Remparts. Wir sind oft nach dem Restaurant Besuch zu ihm, um dort unseren Nachtisch zu geniessen. Wirklich großartig und unglaublich lecker.

Der geheime Strand

La Plage des Salins, 340 Chemin des Salins.

Ja es gibt ihn hier, direkt in Saint Tropez, den karibischen Traum. Sehr wenig Touristen, keine Beachclubs, nur ein tolles Strandlokal weit und breit. Die Bade Utensilien, wie den Sonnenschirm, Liegen, Handtücher etc., bringt man selbst mit. Der Strand ist wunderschön, es geht vor allem ganz flach ins Meer, einfach traumhaft schön.

Romantik / Sonnenuntergang

Plage des Graniers

Eine Mini Bucht Mitten in Saint Tropez mit einem romantischen Strandlokal: Plage des Garniers. Ein Geheimtipp! Hier haben wir unseren Hochzeitstag gefeiert. Direkt mit dem Tisch am Meer, Möbel aus Treibholz, frischem Fisch und einer unglaublich schönen Atmosphäre. Kein Schicki-Micki Publikum, kein Champagner bespritzen, einfach nur gechillt sitzen mit diesem Ausblick und genießen.

Beachclub

Indie Beach

Es gibt einen neuen Beachclub, der auch gerne bleiben darf. Er liegt am Ende der Bucht und ihr kennt ihn vielleicht aus aus eurem Urlaub von Saint Barth: Indie Beach. Beide Clubs gehören zusammen und hier müsst ihr unbedingt zum Abendessen herkommen. Indie Beach in Saint Tropez ist einer der wenigen Standclubs, die das anbieten. Man sitzt direkt am Meer und das Essen ist ausgezeichnet. Perfekt für Kinder, die während dem Essen auch am Strand herumtoben können. Es ist ein wenig Hippie hier – also weniger durchgestylt, weniger Luxus aber dafür mit viel Flair.

Zum Schluß gibt es noch einen Shoppingtipp für alle Schnäppchenjäger.

Braderie

Zum Saison Ende findet in Saint Tropez die sogenannte Braderie statt. Die Geschäfte müssen ihre Ware loswerden bevor sie schließen. Immer am letzten Oktober -Wochenende gibt es diesen Designersale. Alle Labels bis auf Chanel, Hermes und Armani, verkaufen ihr gesamtes Sortiment zu Schnäppchenpreisen.

Hier sind ein paar Impressionen für euch, von www.ganz-muenchen.de, für mich freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Dass müsst ihr euch ansehen, an diesem Wochenende toben hier die Massen!

Ich werde etwas wehmütig, beim Schreiben dieses Posts. Mein Herz schlägt für diese Stadt, meine Stadt. Sie wird mir fehlen. Wir sehen uns im nächsten Jahr! A la prochaine!

Zum Glück bin ich gut abgelenkt. Seit ich aus dem Urlaub zurück bin, jagt ein Event das nächste. Mode, Kunst, Lifestyle. Alles ist dabei. Schaut gerne auf meinem Blog bei Facebook vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben. Jeannette Fashion Styling.

Ab Samstag beginnt das Oktoberfest, da freue ich mich ganz besonders darauf. Ich liebe einfach alles Bayerische, die Schmankerl, die Musik, die gute Stimmung und die schönen Dirndl.

Macht es gut meine Lieben, vielen Dank für eurer Interesse. Saint Tropez ist immer eineReise wert.

Eure Jeanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert