Kein Fasching, dafür viel Liebe!

Kein Fasching, dafür viel Liebe!

– Werbung –

Ja so langsam, geht mir der Lockdown auch auf die Nerven. Wer mich kennt weiß, dass ich ein extrem geduldiger Mensch bin. Mich wurmt es, dass seitens der Politik nichts Positives in Aussicht gestellt wird. Ganz im Gegenteil, Ostern sollen wir zuhause verbringen und möglichst nicht verreisen, hört man bereits vom sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer. Da wird der Herr Söder sicherlich bald nachziehen, mit solchen Aussagen.

Dafür können wir ab dem 01.März zum Frisör! Hurra, leider komme ich erst am 22.03. dran, bin ja nicht die Einzige, die dringend Farbe und einen neuen Haarschnitt braucht. Auch hier ist wieder Geduld gefragt.

Heute habe ich wieder einen Kessel Buntes für euch! Sicherlich wollt ihr wissen, welche Trends auf uns zukommen, wenn wir wieder einkaufen gehen dürfen! Um weitere Themen wie Valentinstag, Blumen und Beauty Musthaves, geht es in meinem heutigen Blogpost.

Trendfarben und Modetrends 2021

Die Trendfarben für das Frühjahr 2021 sind „Illuminating“ ein kräftiges gelb, und „Ultimate Gray“, ein Mittelgrau.

Warum ausgerechnet gelb, fragen sich jetzt viele! Ich habe doch nichts in gelb. Und grau, daß ist doch keine Farbe!

Farben haben eine Bedeutung, und genau aus diesem Grund wurden sie von dem weltweit führenden Farbunternehmen „Pantone“ ausgewählt. Pantone ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das ein international anerkanntes Farbsystem entwickelt hat. Sie produzieren Farbkarten, die in der Textilindustrie, der Kosmetikindustrie, der Druck- und Grafikindustrie verwendet werden.

Gelb-Grau

Was bedeuten die Farben gelb und grau?

Gelb steht für die Lebensfreude, für die Sonne, das Licht wird in gelb dargestellt. Gelb weckt die Lebensgeister. In der Esoterik soll gelb die bösen Geister verjagen. Im Feng-Shui soll gelb die Kreativität und Konzentration fördern.

Grau gilt als seriös, ausgeglichen, ruhig, harmonisch, zuverlässig, praktisch. Es ist eine Farbe der Verantwortung. Grau passt sich an.

Lebensfreude und Zuversicht, genau diese Dinge sind es, die sich die meisten von uns für die Zeit nach Corona wünschen, hier in zwei Farben ausgedrückt.

Auf welche Modetrends können wir uns in diesem Jahr freuen, eine kleine Zusammenfassung:

  • Fransen, sind jetzt überall zu sehen. Auf Taschen, Jacken, Kleidern.
  • Der Minirock ist zurück.
  • Pullunder für den Übergang
  • Mustermix
  • Maxirock mit Print oder Plissee.
  • Puffärmel, ein Trend der mir besonders gut gefällt!
  • Flaired Jeans, ausgestellte Jeans im Stil der 70ger Jahre
  • Combat Boots in beige oder weiss
  • Anzüge, oversized geschnitten
  • Loungewear, bequem soll es auch noch in diesem Jahr zugehen
  • Sneaker, bunt dürfen sie sein
  • Accessoires: Die Butterfly Sonnenbrille, sieht sehr nach 60er Jahre Filmdiva aus, die Pouch Bag und die Beutel Tasche, sind die Musthaves bei den Handtaschen 2021.

Valentinstag

Ich liebe den Valentinstag! Nicht wegen den Geschenken, denn wir schenken uns nichts. Ich bekomme einen Blumenstrauß, mehr nicht. Der Valentinstag ist vielmehr ein Familienfest für uns. Unsere Kinder basteln oder malen etwas für meinen Mann und mich. Wir dekorieren den Tisch, wir kochen ein besonderes Menü. Wir verbringen den ganzen Tag gemeinsam. Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück, dann wird gekocht und am Nachmittag gibt es immer besondere, süße Leckereien.

Bei Florali in München/Solln, habe ich diese tolle Etagere mit Blumendecor bestellt. Anschließend habe ich sie mit Törtchen, Cakepops und Herz-Keksen von Alexa v. Harder dekoriert. Schokolade durfte auch nicht fehlen. Herz Pralinen von Lauenstein haben meine Valentinstagsdeko perfekt gemacht.

Etagere mit Blumendeko: www.florali.eu
Törtchen, Kekse und Cakepops: www.alexavonharder.com
Schokolade: www.lauensteiner.de

Schokolade

Kennt ihr schon die Tee Schokolade von Lauenstein? Letztes Jahr habe ich bereits davon berichtet. Jetzt gibt es etwas ganz Neues! Die Lauensteiner Teeblätter-Dose. Gefüllt ist die hochwertige Metalldose mit 9 Schokoladen-Teeblättern in verschiedenen Geschmacksvariationen z.B. Matcha Limette, Morgentau, Chai Latte u.v.m. Optisch und kulinarisch ein Hochgenuss! Die Lauensteiner „Teeblätter-Dose“ wurde mit dem Promotional Gift Award 2021, in der Kategorie Premiumprodukt, ausgezeichnet. (Preis: ca. 9,95 Euro)

Florali

Ich habe den Monat Februar mit einem Blumenabo gestartet. Jede Woche kommt ein schöner, für mich individuell zusammengestellter Blumenstrauß zu mir nachhause.

Tobias Niefenecker ist Florist Meister und hat vor kurzem den Blumenladen in der Herterichstr. 57 in München/Solln übernommen. Tobi ist ein wahrer Blumenkünstler und hat bereits mehrmals den ersten Platz bei internationalen Florist Wettbewerben belegen können. Er hat ein tolles Gespür für besondere Gestecke, es sind richtige Kunstwerke, bei denen ihm vor allem die Qualität sehr wichtig ist und die lange Lebensdauer seiner Blumen.

Bei Florali können sich Münchner Blumen-Fans ein Abonnement buchen. Ihr bestimmt die Höhe und die Dauer eures Abos. Ein Blumen-Abo gibt es bereits für 30.- Euro pro Strauß.
(Ihr könnt euren Strauß per Click & Collect im Laden abholen, oder er wird euch mit dem Lieferdienst auf eigene Kosten geliefert). Ein besonderer Service, den ich sehr schätze ist, dass die passende Vase gleich mitliefert wird als Leihgabe, wenn ihr das möchtet. Vor Ort gibt es auch eine große Auswahl an stylischen Vasen zu kaufen.

Winterpflege für empfindliche Kinderhaut

Nicht nur wir, auch unsere Kinder haben sehr trockene Haut im Winter. Gerade wenn sie viel an der frischen Luft sind, sollten wir sie immer gut eincremen. Ich creme nicht nur meine Kids, sondern auch mich selbst mit der intensiv schützenden Wind- und Wetter-Creme von Doctor Duve Babies & Kids ein. Diese Creme bewahrt zarte Baby- und Kinderhaut zuverlässig vor Schäden durch Kälte, Wind und raue Witterung. Gleichzeitig spendet die schützende Textur mit Calendula sowie Jojoba- und Mandelöl Feuchtigkeit und besänftigt Irritationen. Die innovative Creme ist auch besonders gut für die Pflege von Ekzem- und Neurodermitishaut. (Preis: ca. 25.- Euro/75 ml, über www.doctor-duve.com)

Winterpflege für empfindliche Kinderhaut

Winterpflege für empfindliche Kinderhaut

Beauty Tipps

Leiden eure Wimpern im Lockdown, weil ihr nicht zur Wimpernstylistin könnt?
Dann habe ich eine sehr effektive Lösung für euch! Mit dem Wimpernserum der Parfümerie Brückner, werden eure Wimpern innerhalb von wenigen Wochen wieder lang und gesund. Fake Lashes sind dann nicht mehr nötig. Ich benutze das Wimpernserum immer wieder. Anfangs als Kur, das Serum wird täglich aufgetragen. Wenn die gewünschte Länge erreicht ist, wird das durchsichtige Serum nur noch 1-2 Mal die Woche am Wimpernrand aufgetragen. Es funktioniert! Das verspreche ich euch! Hormonfrei!

Wimpernserum der Parfümerie Brückner

Wimpernserum der Parfümerie Brückner

Luscious Lips – Eine Anti Aging Lippen-Therapie

Die Lipglosse Luscious Lips von Infracyte vergrössern und pflegen eure Lippen durch kraftvolle Wirkstoffe, wie z.B. Hyaluron, Vitamin C und E und Bio-Öle.
Die Lippen werden definierter, voller und jugendlicher. Innerhalb weniger Minuten nach der Anwendung entsteht ein Plumping-Effekt der Lippen, welcher einen erheblichen Volumenanstieg erzeugen kann und bis zu 4 Stunden anhält. Ein Langzeiteffekt ist nach 4-wöchiger Anwendung sichtbar. Bis zu 30% mehr Volumen, bis zu 80% glattere, elastischere und stärkere Lippen, bis zu 100% mehr Feuchtigkeit in den Lippen.

Infracyte Lip Infusion Therapy

Ergänzend zu den Luscious Lips Glossen bietet die Lip Infusion Therapy in Kombination eine intensivierte Pflege Therapie an. Die Monatspackung besteht aus 4 Einheiten welche, für ein perfektes Ergebnis, einmal wöchentlich angewendet werden. Um den Effekt zu maximieren vorab Luscious Lips Lipgloss auftragen.

Die Lip Infusion Therapy ist stark mit hochwertigen Inhaltsstoffen angereichert, die wie eine Infusion auf die dünne Haut der Lippen wirken. Durch den direkten Kontakt und das Einwirken der Maske werden diese aktiviert – die Lippen werden regeneriert, hydriert und erhalten ihr jugendliches Volumen zurück. (Preis ca. 59.- Euro über www.lusciouslips.global/shop/).

In den nächsten Wochen wird es wieder vermehrt um Mode gehen, schließlich steht der Frühling bereits in den Startlöchern!

Bleibt gesund und positiv,

eure Jeanny

SHARE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert