Reiselust im April, Oberlech und Paris!

Reiselust im April, Oberlech und Paris!

– Werbung –

Liebe Jeanny Community!

Ich komme gerade frisch aus Paris zurück! Fünf Tage Paris mit Familie und Hund. Inspiriert von den schönen Pariserinnen und ihrem Stil und dem lebendigen Flair dieser wunderschönen Stadt.

Hunde sind in Paris fast nirgends erlaubt. Deswegen ist unser Plan nicht aufgegangen ein Apartment zu mieten, dass mit Sicherheit die günstigere Unterkunftsvariante ist.

Wir haben ein wirklich sehr schönes Hotel im 2. Arrondissement gefunden. Es liegt in einer ruhigen Straße im Pariser Marktviertel Montorgeuil, 1 km vom Louvre entfernt. Das Marais Viertel befindet sich gleich nebenan, zu Fuß in nur 15 Minuten erreichbar. Das Zentrum Pompidou ist 14 Gehminuten vom Hotel entfernt. Die nächste Metro Haltestelle Sentier ist nur 200 m entfernt. Was besonders schön an dieser Lage ist, dass ihr in Ruhe schlafen könnt, es herrscht nachts absolute Stille in der Straße.

Meine Timless Grace Jeanny Kollektion hatte ich auch in Paris dabei.
Jetzt online: sophia-malina-wild.com

Sobald man das Hotel nach dem Frühstück verlässt, befinden sich viele Cafés und Brasserien in der Nähe. Viele kleine Boutiquen, Lebensmittelgeschäfte und Galerien befinden sich hier.
Es war für uns sehr erholsam, nach einem langen Besichtigungstag, sich hier zurückzuziehen zu können.

Hotel Bachaumont

Das wunderschöne Hotel befindet sich in der Rue Bachaumont 18. Es hat eine sehr angenehme Größe, nur 49 Doppelzimmer und Suiten. Wir haben in einer Suite im Dachgeschoß gewohnt mit einem tollen Blick auf die Dächer von Paris. Den Eifelturm konnte man auch vom Balkon sehen.

Das Frühstück ist ein absolutes Highlight im Hotel! Es kostet zwar 30.- Euro pro Person (Kids bis 12 zahlen nichts), aber es gibt einfach alles, was das Herz begehrt in wirklich sehr guter Qualität. www.hotelbachaumont.com

An einem Morgen haben wir im Le Café Marly im Louvre Museum gefrühstückt, es war ein Tipp den ich gelesen habe. Das war leider nichts Besonderes, sehr touristisch und teuer. Dafür hat man auf der Terrasse den Blick auf den Louvre, immerhin.

Was ich als tolle Erfahrung unbedingt weitergeben möchte ist ein Restaurant. Es ist sehr bekannt und bestimmt kein Geheimtipp mehr, die Buddha Bar. Einfach sensationell! Toller Service, stylische Location, sehr leckeres Essen, tolle Wein- und Cocktailkarte. Sehr teuer, aber wir haben es nicht bereut, da hier alles gepasst hat, sogar die Stimmung. Wie in einem Beach Club, ja etwas laut, mich hat es nicht gestört. www.buddhabar.com

Burghotel Oberlech am Arlberg

Die Ski Saison haben wir im legendären Sehnsuchtsort in Oberlech beendet. Die Burg wird das 4-Sterne-Superior Burghotel Oberlech liebevoll genannt! Es ist ein Familienbetrieb. Alle Familienmitglieder sind heute noch dabei und engagieren sich für die Burg.

Wer in der Burg residiert, den erwartet eine Einrichtung mit viel Holz, eine Hommage an die Natur und Bergwelt. Bergpanorama inklusive, Alpenland trifft Lifestyle. Wir haben in einem Burg Chalet gewohnt, weitere Zimmerkategorien sind Einzelzimmer, Doppelzimmer und Apartment.

Unser Burg Chalet war nur ca. 200 m vom Hotel entfernt und über das unterirdische Tunnelstystem bequem und schnell zu Fuß erreichbar.

Das Chalet war sehr großzügig geschnitten mit einem großen Schlafzimmer, mehrere Balkone mit Bergblick, ein Wohnzimmer mit einem ausziehbaren Sofa für unsere Kinder, Bad, Esstisch, Küchenzeile, Ankleidezimmer, Privat-SPA. Die Ruhe und Privatspähre haben wir sehr genossen.

Zum Frühstück, Abendessen und in den Wellnessbereich, ging es in die Burg.

Der Wellness Bereich im Burghotel ist 1500 qm groß und eine Oase der Entspannung! Für alle die Wellness lieben, werden es hier sehr genießen. Ich bin noch nie zuvor in einem Ruheraum eingeschlafen, hier zum ersten Mal. Der Erwachsenenbereich (ab 16 Jahren) ist von 14.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Der Familien-Wellnessbereich hat täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Im Wellnessbereich gibt es frischen Pulverschnee in der Schneekabine, eine duftende Bio-Zirbensauna, Erlebnisduschen mit Massage-, Nebel- und Regeneffekten. Der Whirpool mit Feuerplatz war mein liebster Platz. Intensive Hitze erlebt man in der finnischen Sauna. Eine Infrarotkabine mit Himalaya-Salzblöcken. Abkühlung gibt es nach der Sauna im 18 Grad erfrischenden Quellwasserpool. Oder ab in den frischen Pulverschnee in der Schneekabine. Fotos: Dirndl von Alpenherz

Das Design, die Möbel, die Ruheräume und privaten Kojen, alles sieht sehr stilvoll und einladend aus. So macht Wellness noch mehr Spaß!

Hochgenuss – Kulinarik

Wir haben Halbpension gebucht, das beinhaltet ein großartiges Frühstücksbuffet und abends ein Gourmet-Menü. Auch für Vegetarier wie mich, gab es täglich verschiedene Alternativen. Jedes Gericht wird kunstvoll angerichtet und schmeckt fantastisch. Das Salatbuffet war riesig und abwechslungsreich. Unsere Kinder haben täglich ein Schnitzel gegessen, weil es so gut war!

Wintervergnügen de Luxe

Das Burghotel liegt auf ca. 1650 m Höhe. Von November bis Ende April liegt hier viel Schnee. Die Arlberg-Region in Österreich ist eine der bekanntesten Skitourengebiete in den Alpen.

Direkt vor der Tür des Hotels befindet sich der Skilift. Im Skiraum des Hotels kann man seine Ski Ausrüstung im Spind verwahren. Wer keine Ski Ausrüstung dabei hat, kann sich im Hotel das ganze Equipment ausleihen. Für die Kinder stehen viele Schlitten zur Verfügung, von hier aus rodelt man direkt ins Tal mit dem Schlitten und kann mit der Gondel wieder hinauffahren. Unsere Kinder waren den ganzen Tag unterwegs. Vormittags auf der Skipiste, am Nachmittag beim Schlitten fahren und abends im Pool.

Wir haben unsere Zeit hier sehr genossen, das Hotel ist sehr zu empfehlen, auch außerhalb der Wintermonate. Die Natur ist unbeschreiblich schön, und lädt zum Wandern, Klettern oder Radeln ein. www.burghotel-lech.com

Im Mai und Juni geht es weiter mit meinem Reiseblog. Zuerst geht es an den Tegernsee, anschließend nach Griechenland und Italien. Im Juni zeige ich euch ein neu eröffnetes Hotel in der Schweiz. Endlich ist er da der Frühling, die Sehnsucht nach Sonne und Meer wird immer grösser und endlich gestillt!

Liebste Frühlingsgrüße

Eure
Jeanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert