Gardasee und Salzkammergut

Gardasee und Salzkammergut

– Werbung –

Warum in die Ferne Schweifen, wenn das Gute doch so nah ist.

Das sind die Gedanken von Tausenden von Gardasee Urlaubern. Der Gardasee ist von München in nur 3,5 Stunden erreichbar, wenn es verkehrstechnisch gut läuft. Aber nicht nur die Münchner fahren so gerne an den See, es sind Deutsche von überall her, Engländer, Holländer und auch viele Österreicher.

Warum ist das so?

Das Italien Gefühl stellt sich ab der ersten Sekunde vor Ort ein. Die Vegetation ist wie im Süden Italiens. Alles blüht, überall sieht man Zitronenbäume, Olivenbäume, Zypressen und Palmen. Man spricht deutsch, es gibt Schnitzel und Pizza, hier kostet La Dolce Vita nicht viel.

Genau, dass sind Gründe, warum der Gardasee, oft als das Mallorca Italiens genannt wird. Aber genau wie in Mallorca, gibt es auch am Gardasee ruhige Ecken, die nicht touristisch sind, wo keine 3 Gänge Menüs in deutsch für 18,50 Euro angeboten werden.

Ich möchte heute über meine liebste Gegend berichten. Den Westen. Hier gibt es Hideaways für alle, die es ruhig, stilvoll, anspruchsvoll und exklusiv mögen. Übernachten kann man in beiden Hotels ab ca. 500.- Euro/Nacht (August) mit Frühstück.

Das erste Resort befindet sich in Gardone.

Villa Eden Gardone

Im Juli 2015 eröffnete, daß wohl exklusivste Resort, das der Gardasee zu bieten hat – Das Villa Eden Luxury Resort. Der österreichische Immobilien Investor, René Benko aus Innsbruck ließ es von 4 bekannten Star Architekten entwerfen. David Cipperfield, Matteo Thun, Richard Meier und das Innsbrucker Büro ATPsphere.

Es sind 9 große Suiten im Haupthaus entstanden und fünf Villen. Die Villen sind ab ca. 12.500 Euro/Woche zu mieten. Hier gibt es die Privatsphäre zu 100 Prozent. Hinkommen ist für gestresste Manager auch kein Problem, dank des vorhandenen Heliports und dem Hubschrauber, der den Gast sehr schnell zum nächsten Flughafen bringen kann.

Diese Art des Designs, die Liebe zum Detail, dass ganze Interieur kenne ich so in der Art nur aus Südfrankreich. Es ist einfach perfekt. Wunderschön und sehr geschmackvoll. An alles wurde gedacht. Statt einer Klimaanlage, befindet sich in den Suiten eine Kältedecke, hier wurden keine Kosten gespart. Designermöbel, der 60er Jahre Stil, wundervoll umgesetzt.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Aber was wäre das schönste Hotel ohne den perfekten Service?

Auch hier bleibt kein Wunsch offen. Das Personal, egal auf wen man hier trifft, ist freundlich und sehr zuvorkommend. Der Restaurantleiter und sein Team zeigen in jedem Detail, was Restaurantfach auf höchstem Niveau ist. Das habe ich in Italien so noch nie erlebt. Chapeau! Das Restaurant ist auf Sterneniveau! Unglaublich! Deswegen haben wir auch kein Weiteres ausprobiert, wir haben jeden Abend hier gegessen.

Einen Minuspunkt gibt es allerdings, der See ist vom Haupthaus durch große, alte Zypressen, nur wenig zu sehen. Dass ist in den Villen oberhalb sicherlich anders, da sie viel höher liegen und eine freie Sicht haben.

Da der Ausblick auf den See nicht direkt war, haben wir einen Beachclub in Desenzano ausprobiert. Er gilt als der schönste am Gardasee.

Coco Beach

Ca. 30 Kilometer von Gardone entfernt (Richtung Süden) in Lonato bei Desenzano befindet sich der Coco Beach Club.

Tagsüber kann man hier herrlich abhängen und chillen. Zwei Liegen mit Schirm, inklusive einem Wasser, kosten hier 40 Euro. Den ganzen Tag laufen Clubsounds. Wenn man früh dran ist, wie wir, dann hat man noch die freie Auswahl und kann direkt am See liegen. Gegen Nachmittag trudeln dann die Italiener ein und es wird voll und immer lauter. Zeit für euren Blogger zu gehen. Aber bis 16.00 Uhr ungefähr, ist es total in Ordnung.

Hier kann man Mittags auch Essen, es ist gut und nicht teuer. In der Mittagszeit legen viele Boote an zum Lunch. An der Bar gibt es immer etwas zu sehen, junge durchtrainierte Menschen, die es sich mit Champanger gut gehen lassen. Insgesamt ganz nett, nicht vergleichbar mit den Clubs in Ibiza, Saint Tropez oder Mallorca.

Lefay Resort

Wer den perfekten Seeblick haben möchte, dass Gefühl auf einer Insel zu sein, mit einem Blick auf das weite Meer, der muss unbedingt in das Lefay Resort.

Die Außenanlagen sind sehr schön. Diese Weite, dieser freie Blick von überall auf den See, einfach unbeschreiblich schön. Das Hotel ist ebenfalls im Westen, in Gargnano. Hoch gelegen.

Für Design und Interieur muss ich leider ein paar Punkte abziehen. Es ist gediegen und elegant, aber seit den 90ern ist nicht viel passiert. Unser Geschmack ist es nicht, aber es ist auch wirklich nicht einfach, für kein Hotel, wenn man von der Villa Eden Gardone kommt, findet man gar nichts mehr schön. Dafür punktet es auf jeden Fall mit dem Blick.

Luxus Familienhotel Dachsteinkönig

Auch in Österreich kann man es sich im Sommer gut gehen lassen!

Mit unseren Kids waren wir bereits zum dritten Mal im Dachsteinkönig. Das Lieblingshotel unserer Kids, ich habe es euch bereits im Winter als Ski und Kinderparadies vorgestellt.

Der Dachsteinkönig ist das innovativste Luxus Familienhotel Europas und hat bereits mehrere Auszeichnungen bekommen. Diesmal haben wir es im Sommer ausprobiert und haben in einem Chalet gewohnt mit Blick auf die Berge. Wir konnten das gesamte Hotel tagsüber nutzen uns aber abends in unser kuschliges Chalet mit Kamin zurückziehen.

Den Famiien wird so viel an Freizeit Aktivitäten geboten, auch im Sommer, man kann wandern, Ausflüge in den Urzeitwald machen und natürlich auch Baden gehen. Hier sind ein paar Impressionen für euch.

Sommerferien mit Kindern

Für uns geht es diese Woche noch in die Ferne. Es geht drei Wochen nach Südfrankreich. Ich freue mich, wenn ihr mich in meinen Instastories auf Instagram begleiten mögt. Da wir jedes Jahr hier sind, gibt es viele Insider Tipps von mir.

Ich wünsche euch und euren Kindern schöne Sommerferien. Geniesst diese wundervolle gemeinsame Zeit, ohne Pflichten und Regeln, ohne den Alltag. Uns tut so ein langer, gemeinsamer Urlaub immer sehr gut, wir rücken zusammen, wir haben wieder Quality Time mit den wichtigsten Menschen in unserem Leben.

Lasst es euch gut gehen!

Eure Jeanny

SHARE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert